Ergotherapie - feldenkrais-witte

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ergotherapie


Seit 1999 arbeite ich als angestellter Ergotherapeut in einer Praxis in Osterholz-Scharmbeck.
Hier konnte ich in Laufe der Jahre einen großen Erfahrungsschatz in der Behandlung von Menschen mit ganz unterschiedlichen Krankheitsbildern sammeln.
Bei unter anderem folgenden Krankheiten kann ich auf eine langjährige Berufserfahrung zurückblicken:

  • Schlaganfall, Schädel-Hirn-Verletzungen, Wachkoma

  • Multiple Sklerose

  • Morbus Parkinson

  • Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen

  • Arthrose und rheumatische Erkrankungen

  • Demenz

  • Kinder mit Wahrnehmungs- u. Entwicklungsstörungen

  • Kinder mit Lernstörungen u./o. Konzentrations u. Aufmerksamkeitsschwächen



  

In meiner Arbeit ist mir neben einer zielorientierten, kompetenten Behandlung, mit einem hohen Maß an Einfühlsamkeit, besonders folgendes wichtig:
Das die Patienten ein Vertrauen in Ihren eigenen Fähigkeiten (wieder-) erlangen.

In meiner Arbeit als Ergotherapeut beteilige ich mich auch an der Berufsausbildung von Ergotherapeuten/innen. Sowohl im praktischen Bereich als auch als Dozent in der
schulischen Ausbildung.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü